Online-Anmeldung

Schön, dass Sie sich für die Veranstaltung

Kunstvortrag - Die großen deutschen Maler: Gerhard Richter

11. November 2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Poinger Str. 4, 85570 Markt Schwaben

anmelden möchten.

Gerhard Richter zählt zu den international bedeutendsten Künstler der Nachkriegszeit.

1932 in Dresden geboren, studierte er  an der hiesigen Kunstakademie. 1961 floh er nach Westdeutschland, wo er sein Kunststudium in Düsseldorf fortsetzte, das er 1962 abschloss.

 

Nur 10 Jahre später repräsentiert er Deutschland auf der Venedig-Biennale. Es folgten Ausstellung in allen großen Museen der Welt. Ein Höhepunkt seiner Karriere war 2006, als sein Glasfenster im

im Kölner Dom enthüllt wurde.

Von Anbeginn seines Schaffens bestach er mit einem stilistisch vielschichtigen und reichen Werk, das von Pop, über Abstraktion bis hin zum Fotorealismus reicht.

Mit der ganzen Bandbreite der Malerei befragt er die Realität: Er beleuchtet die Geschichte Deutschlands, stellt kapitalistische Mechanismen in Frage, erprobt mit Farbe philosophische Diskurse und ergründet existenzialistische Positionen.

 

Ihre Teilnahme

* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie - gerne auch mit Begleitung - kommen.

Ihre persönlichen Daten:

Anrede
  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter

Zusammenfassung

Ihre Teilnahme

  Ich nehme teil
Ich nehme selbst nicht teil, melde jedoch Teilnehmer an
  Ich nehme nicht teil

Ihre Daten

Firma:
Firma2:
Straße:
PLZ:0
Ort:
Name:
e-Mail:
Telefon:
Mobiltelefon:
Mitgliedsnummer:
Kundennummer:

Ihre Begleitung

Begleitung

Firma:
Firma2:
Straße:
PLZ:0
Ort:
Name:
e-Mail:
Telefon:

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, an die wir die Bestätigungsmail senden sollen:

Als menschlicher Nutzer geben Sie bitte KEINE E-Mail hier ein - dieses Feld dient dem Spam-Schutz.

  • zurückzurück
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.