Springe direkt zum Hauptinhalt der Seite Springe direkt zur rechten Seitenleiste Springe direkt zur Fußzeile
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Seminar

Schneller und effizienter Bauen dank Vorfertigung

15. Juli 2020, 9:30 bis 10:15 Uhr

anmelden möchten.

Die Bauindustrie ist im Wandel. Schlagwörter wie Digitalisierung, BIM und modulare Bauweise finden sich immer häufiger in Fachmagazinen. Die Realität auf der Baustelle hinkt der Entwicklung jedoch hinterher. Häufig werden Gebäude später und teurer als geplant fertiggestellt.

 

Welchen Beitrag kann die Vorfertigung von Bauteilen beitragen, um Gebäude innerhalb des geplantes Zeit- und Budgetrahmens zu realisieren? Wie gehe ich mit engen Räumlichkeiten um? Was kann ich tun, wenn mir Fachhandwerker fehlen? Anhand konkreter Bauprojekte wird im Online Seminar dargestellt, welche Möglichkeiten vorgefertigte Rohrleitungssysteme bei Neubau und Sanierung von Gewerbegebäuden spielen können.

 

INHALT

• Digitalisierung im Zeitalter von BIM

• Modulare Bauweise im Anlagenbau bei Großprojekten

• Kompensierung des Fachkräftemangels 

 

 

ZIELGRUPPE
Planer und Sachverständige, Verarbeiter

 

Das Online-Seminar ist mit 1,00 ingenieurtechnischen Zeiteinheiten von der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau als Fortbildung anerkannt.

Ihre Teilnahme
* 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie kommen.

Ihre persönlichen Daten:
Anrede *
Anrede

Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse an, an die wir die Bestätigungsmail senden sollen:

  •  
  • * Pflichtangaben

    Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus
  • weiterweiter